Aktualisierungen im Changelog, als RSS-Feed
oder im [matrix] Raum #prhdb-changes:nitro.chat

Privacy Handbuch

Das Nachdenken über die E-Mail Kommunikation beginnt mit der Auswahl eines geeigneten E-Mail Providers. Empfehlenswerte, privacy-freundlicher E-Mail Provider für den Alltagsgebrauch:

Bei diesen Vorschlägen für E-Mail Provider geht es um Privatsphäre im Alltagsgebrauch und nicht um Anonymität. Die Einrichtung einer anonymen E-Mail Adresse wird hier beschrieben.

Hinweis: es kostet Geld, einen zuverlässigen Mailservice bereitzustellen. Es ist sinnvoll, die "alles kostenlos Mentalität" für einen vertrauenswürdigen Mailprovider fallen zu lassen. Kostenfreie, spendenfinanzierte E-Mail Dienste wie SecureMail.biz oder Xalia waren nur für ein paar Jahre verfügbar und wurden dann aus Geldmangel eingestellt.


Einige Gründe, warum verschiedene E-Mail Provider NICHT empfohlen werden: