Aktualisierungen gibt es im Changelog, als RSS-Feed
oder im [matrix] Raum #prhdb-changes:nitro.chat

Privacy-Handbuch

Neugierige oder bösartige Webseiten könnten über Adressen wie "http://localhost..." oder "http://192.168.1.1..." auf lokale Dienste auf dem eigenen Rechner, auf den Router oder auf andere Dienste im lokalen Netzwerk (LAN) zugreifen:

uBlock Origin Filterliste

Nachdem eBay im Mai 2020 begonnen hatte, die lokalen Ports zu scannen, hat das uBlock Team reagiert und eine Filterliste erstellt. Diese Filterliste blockiert für Webseiten aus dem Internet den Zugriff auf lokale URLs, Adressen im LAN sowie häufige Router Adressen.

Zukünftig wird die LAN-Block-Filterliste (wahrscheinlich) in die Standardlisten von uBlock Origin aufgenommen werden aber bei Installation standardmäßig deaktiviert sein.

Aktuell muss man die LAN-Block-Filterliste von gwarser noch selbst auf dem Reiter "Filterlisten" hinzufügen, indem man die Liste von folgender Adresse lädt: https://raw.githubusercontent.com/gwarser/filter-lists/master/lan-block.txt

Lizenz: Public Domain